Ernennung zum Ehrenmitglied

Ehrenmitglied Tim Wiatrowski

„Mein Name  ist Tim Wiatrowski“ wer kennt diesen legendären Satz nicht, wenn er eine Rede beginnt. Tim ist in diesem Jahr 50 Jahre alt geworden und  seit 36 Jahren Mitglied bei den Bilker Heimatfreunden im Bilker Schützenverein

Mit 4 Jahren im Jahre 1972 ist er ersten mal mit dem Bilker Schützenzug gezogen.

Schon mit 19 Jahren wurde er 1987 Jugendwart des Schützen Batallions, dies war er 3 Jahre lang.Auf der Generalversammlung im Jahre 1993 wurde er zum 2.Schriftführer in Vorstand des Bilker Regiment gewählt, eher er dann 7 Jahre später im Jahr 2000 zum 1. Schriftführer gewählt wurde.

Somit ist Tim nun auch schon 18 Jahre im Geschäftsführenden Vorstand.

Seitdem Tim im Vorstand ist, ist er auch Chefredakteur der Bilker Schützenzeitung. Um hier Veränderungen durchzuführen braucht man eine sehr gute Überzeugungskraft bis Tim diese akzeptiert.

Tim hat schon sehr viel für den Bilker Schützenverein gemacht.

Neben seiner hervorragenden Arbeit als Schriftführer, den Titel „Geschäftsführer“ hört er nicht gern, hat er sehr gute Ideen die er immer wieder in unsere Sitzungen einbringt und dann umgesetzt werden.

Er hat aber auch noch ein anderes Talent.

Wer seine Reden anläßlich des Krönungsballs der Bilker Heimatfreunde kennt, der weiß auch, dass Tim ein Komiker sein kann.

So hat er in seiner Jungschützenzeit mehrfach bei seinen legendären Neujahrsansprachen die Politker Franz-Josef Strauß, Herbert Wehner und Willi Brandt nachgemacht. Wir sind aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen.

Er ist ein Aktivposten im Bilker Regiment. Wegen seiner nun schon 25 jährigen Mitgliedschaft im Vorstand des Bilker Regiment wollen wir Tim heute ehren.

Folgende Ehrungen hat er bisher erhalten:

2007   Kompaniekönig der Bilker Heimatfreunde

Verdienstnadel des Schützen Batallion

1998   Stadtorden der Stadt Düsseldorf

2007   Gr.Goldene Verdienstnadel des RSB

2015   Ehrenkreuz in Bronze des DSB

2018   Ehrenmitgliedschaft der Bilker Schützenvereins

(Rede zur Ehrung von Ulrich Müller)