Schuetzenfest

Bürgerfest & Kinderschützenfest am Möschesonntag

Sonntag, 11. Juni 2023, ab 11 Uhr

Herzlich willkommen zum Bürgerfest & Kinderschützenfest am Möschesonntag! Unter dem Motto “Zosamme” möchten wir gemeinsam mit Kindern und Bürgern feiern und eine unvergessliche Zeit verbringen.

Freut euch auf einen fröhlichen Kinderschützenzug, bei dem der Vorstand und die Offiziere zusammen mit den Kindern mitmachen. Auf dem Schützenplatz in der Ubierstraße 14 erwarten euch außerdem tolle Attraktionen extra für die Kleinen.

Bilk Live
Freitag, 16. Juni 2023

Seid dabei beim Bilk Live Konzert am Freitag, den 16. Juni 2023, mit der großartigen Band BRINGS! Der Einlass beginnt um 18:00 Uhr und die Show startet um 20:30 Uhr. Noch keine Karten? Kein Problem! Sichert euch eure Tickets ganz einfach im Onlineshop unter www.bilk-live.de.

Bilker Schützenfest

Samstag, 17. Juni 2023

Lasst uns gemeinsam das Schützenfest in vollen Zügen genießen!

Uhr Treffpunkt vor dem Hotel Esplanade in der Morsestraße
15.00 Uhr Festzug des gesamten Regiments über die Morsestraße, Bilker Allee, Bachstraße, Elisabethstraße, Aachener Straße, Ulenbergstraße und Ubierstraße bis zum Festplatz. KARTE ZUGWEG
15.45 Uhr Ankunft auf dem Festplatz und Auflösung des Zuges im Festzelt.
16.00 Uhr Platzkonzerte der Musikzüge an den Pavillons auf dem Festplatz
19.00 Uhr Party im Zelt mit DJ Andy Luxx
21.30 Uhr Showprogramm der Jungschützen

Sonntag, 18. Juni 2023

12.00 Uhr Wir starten den Sonntag mit einem Platzkonzert an der Bilker Kirche, begleitet von den “Swinging Funfares“.
12.40 Uhr Aufmarsch der Musikeinheiten zur Serenade
13.35 Uhr Treffpunkt des Regiments in der Benzenbergstraße, Spitze Bilker Allee.
13.40 Uhr Fahnenparade und Präsentation des Regiments unter den Klängen des Präsentiermarsches.
13.45 Uhr Abnahme des Regiments durch den Vorstand und Ehrengäste.
13.55 Uhr Großer historischer Festzug über die Bilker Allee, Florastraße, Fürstenwall, Lorettostraße, Neusser Straße und Benzenbergstraße. KARTE ZUGWEG
14.30 Uhr Große Parade auf der Benzenbergstraße
16.30 Uhr Treffpunkt in der Benzenbergstraße, Spitze Bilker Allee. Wir marschieren gemeinsam über die Bilker Allee, Volmerswerther Straße, Martinstraße, Fleher Straße, Im Dahlacker, Aachener Straße, Fleher Straße und Ulenbergstraße zum Festplatz. KARTE ZUGWEG
19.40 Uhr Königsschuss und feierliche Einholung des Jungschützenkönigs.
21:00 Uhr Proklamation und Ehrung des neuen Jungschützenkönigspaares.
22:10 Uhr erwartet euch ein beeindruckendes Showprogramm der “Swinging Funfares“.

Montag, 19. Juni 2023

15.00 Uhr Lasst uns den Montag mit einem bunten Familiennachmittag im Festzelt begrüßen. Die Bilker Senioren werden vom Regiment zu Kaffee und Kuchen eingeladen, um gemeinsam eine gemütliche Zeit zu verbringen.
19:00 Uhr erwartet euch musikalische Unterhaltung mit “Daniel Ligges & Band“.
19:15 Uhr sind alle Königspaare herzlich zu einem Sektempfang in der “Goldenen Mösch” eingeladen, begleitet von den Fähnrichen der Kompanie. Es gibt außerdem die Möglichkeit für einen Fototermin aller Königspaare.
19:45 Uhr werden die Königspaare im Festzelt vorgestellt und geehrt.
22:00 Uhr sorgt Dirk Elfgen für beste Stimmung und gute Musik.

Dienstag, 20. Juni 2023

18:30 Uhr wird der Königsschuss abgefeuert und der neue Regimentskönig feierlich empfangen.
19:00 Uhr könnt ihr die musikalische Unterhaltung mit Blasmusik im Festzelt genießen.
20:00 Uhr folgt die feierliche Einholung der neuen Regimentskönigin.
21:00 Uhr findet die Proklamation des neuen Regimentskönigspaares statt.
22:15 Uhr erwartet euch der beeindruckende “Große Zapfenstreich” gefolgt von einem spektakulären “Großen Brillant-Höhen-Feuerwerk“.

Lasst uns gemeinsam eine unvergessliche Zeit voller Freude und guter Laune erleben. Kommt vorbei und feiert mit uns!