Videos

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Wir werden Euch nicht vergessen! - Im Netz teilen wir derzeit Erinnerungen an viele schöne gemeinsame Erlebnisse, um diese triste Coronazeit etwas leichter zu überstehen. Der Totensonntag ist hiervon ausgenommen. Heute wollen wir uns an Kameraden erinnern und sie wertschätzen.

Gedenken und Danken wollen wir Jenen, die vorgegangen sind, nachdem sie uns die Wege geebnet und sich für unsere Gemeinschaft eingesetzt haben. 
Dort wo am Totensonntag jährlich einige hundert Mitglieder der großen Bilker Schützenfamilie zusammenkommen, nämlich am Ehrenmal des Bilker Schützenregiments, sah es 2020 anders aus.
Den Corona-Auflagen folgend, hatten sich der erste Chef Uli Müller und Oberst Michael Kohn eingefunden, um dieses Jahr stellvertretend für alle Kameraden das Versprechen einzulösen: wir werden Euch nicht vergessen!

Wir werden Euch nicht vergessen!

Im Netz teilen wir derzeit Erinnerungen an viele s...

Bilker Schützen - am Tag der IGDS auf den Rheinwiesen

Bilker Schützen

am Tag der IGDS auf den Rheinwiesen

Irgendwann .... - Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Irgendwann ....

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Ansprache am Ehrenmal der Bilker Schützen - Ansprache am Ehrenmal der Bilker Schützen

Ansprache am Ehrenmal der Bilker Schützen

Ansprache am Ehrenmal der Bilker Schützen

„Wir über uns“ - Schützenfest, was ist das überhaupt? Was machen Schützen eigentlich? Schützen zur Coronazeit… !? Fragen und Antworten, nicht nur für Vereinsmitglieder, sondern auch für Mitbürger die Interesse zeigen!
Fotos, Video & Schnitt: Renè Krombholz

„Wir über uns“

Schützenfest, was ist das überhaupt? Was...

Historische Bilker Pferdetränke - Historische Bilker Pferdetränke 2020
Fotos, Video & Schnitt: Renè Krombholz

Historische Bilker Pferdetränke

Historische Bilker Pferdetränke 2020 Fotos, V...

Das Feuerwerk und der Zapfenstreich - Fotos, Video & Schnitt: Renè Krombholz

Das Feuerwerk und der Zapfenstreich

Fotos, Video & Schnitt: Renè Krombholz

Königsschuss - Am letzten Tag des Bilker Schützenfestes wird der neue König ermittelt und proklamiert. 
Fotos, Video & Schnitt: Renè Krombholz

Königsschuss

Am letzten Tag des Bilker Schützenfestes wird...

Ball der Kompaniekönige - Der Ball der Kompaniekönige, nicht nur zur Freude der Königspaare.

Ball der Kompaniekönige

Der Ball der Kompaniekönige, nicht nur zur Fr...

Der Familiennachmittag - Gestaltet aus eigenen Reihen und zu einem sozialem Zweck. Senioren werden eingeladen und bewirtet.

Der Familiennachmittag

Gestaltet aus eigenen Reihen und zu einem sozialem...

Jungschützen Showabend - Seit vielen Jahren steuern die Bilker Jungschützen zum Schützenfest einen eigenen Programmpunkt bei. Sagenhaft diese Jungschützen Showtime, zur Freude aller Anwesenden.

Jungschützen Showabend

Seit vielen Jahren steuern die Bilker Jungschü...

Schuetzenfest Sonntag 2020 - Beim virtuellen Schützenfest 2020 erleben wir die Höhepunkte des Tages, allerdings versetzt in frühere Jahre. Kommt mit auf eine Zeitreise in die Bilker Schützengeschichte. Zunächst erleben wir Festzuge und Paraden der letzten Jahre, so wie den großen historischen Festzug zum 500ten Jubiläum im Jahr 1975

Schuetzenfest Sonntag 2020

Beim virtuellen Schützenfest 2020 erleben wir...

Schützenfest Samstag 2020 - Dieser Tag hat in den letzten Jahren viele Veränderungen erfahren. Kommt mit auf eine Zeitreise und erlebt die Schützenfeste vergangener Jahre. Schaut wie unsere Schützenfamilie den Schützenfest-Samstag vor vier, acht oder 45 Jahren erlebte. Kommt mit auf eine Zeitreise zu den Schützenfesten 2007,2011,2012 und 2015

Schützenfest Samstag 2020

Dieser Tag hat in den letzten Jahren viele Ver&aum...

Rock in Bilk / Bilk Live - Dieses Musikereignis Live ist der Startschuss zum Bilker Schützenfest, so war es bereits 1975 zum 500 jährigen Jubiläum als damals die Swinging Fanfares für Begeisterung sorgten. Wir blicken zurück auf etliche Jahre mit fetziger Musik und Stimmung im Festzelt.

Rock in Bilk / Bilk Live

Dieses Musikereignis Live ist der Startschuss zum ...

Möschesonntag 2020 - Die Ankündigung des bevorstehenden Schützenfestes geschieht am Sonntag vor dem Schützenfest. Die Mösch wird, vom Vereinslokal der Königskompanie aus, auf den Marsch durch den Stadtteil geschickt. Unter Begleitung von Musik und Fahnen geht es zum Treffpunkt der Schützenfamilie um die frohe Nachricht zu verkünden. 
Dieses Jahr aus den bekannten Gründen leider nicht – 2020 erinnern wir uns an frühere Zeiten.
Fotos, Video & Schnitt: Renè Krombholz

Möschesonntag 2020

Die Ankündigung des bevorstehenden Schüt...

Joachim Erwin - das war Anno 2000 und ist aktuell wie selten zuvor.... Das Gemeinwohl zählt, gerade in Coronazeiten! 

Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf zur Rolle des Schützenwesens in unserer Gesellschaft

Joachim Erwin

das war Anno 2000 und ist aktuell wie selten zuvor...

Freude bringen in Coronazeiten - Der erste Chef der Bilker Schützen, Ulrich Müller, hatte seine Vorstandskameraden zusammen getrommelt. Über 120 umweltfreundliche Tragetaschen aus Jute waren gepackt und wurden jetzt in die Autos geladen. Inhalt: die Festausgabe der Bilker Schützen Zeitung zum Jubiläumsschützenfest 2020, ein Blumengruß, sowie eine Flasche Bolten Alt nebst einem persönlichen Brief. Empfänger: alle Mitglieder des Vereins, welche das 70. Lebensjahr erreicht oder überschritten haben.

Das Bilker Schützenfest musste bekannterweise, wie alle anderen auch, abgesagt werden. Versammlungen, Treffen und Kontaktmöglichkeiten gibt es zur Coronazeit nicht. „Aus diesem Grund hat der Vorstand beschlossen, Dich persönlich zu besuchen und Dir eine kleine Überraschung zu überreichen!“ schreibt Ulrich Müller in dem Brief und begründet: „hiermit wollen wir zeigen, dass Dich die Kameraden nicht vergessen haben.“

So machten sich die Vorstandskameraden der Bilker Schützen am Wochenende vom Vereinshaus aus auf den Weg. Unterwegs in alle Richtungen, quer durch Düsseldorf und dem Düsseldorfer Umland besuchten sie die Senioren des Vereins.

Die Überraschung gelang, per Mail,  WhatsApp und Telefon kamen viele Dankesgrüße zurück, die Begeisterung war groß. Vielfach wurden die Besucher erst einmal zu einem kleinen Schwätzchen hereingebeten, so dass die Besuchstour das Volumen eines ganzen Arbeitstages bekam. Ein Danke geht somit auch an die Bolten Brauerei, welche die flüssigen Grüße sponserte.  

Viele der Schützenvereine wurden in Zeiten von Pest und Cholera, den Pandemien des Mittelalters als Notgemeinschaften gegründet. Damals verbunden mit unzähligen Verstorbenen und Hungersnöten. Auch wenn wir heute von einem solchen Schreckensszenario weit entfernt sind, eines ist bis heute geblieben: der Zusammenhalt der Schützen untereinander und die Hilfe für einander.

Freude bringen in Coronazeiten

Der erste Chef der Bilker Schützen, Ulrich M&...

Närrische Herrensitzung 2020 - Von der närrischen Herrensitzung waren alle begeistert! Ein spritziges und mitreißendes Programm, starke Redner, heiße Rhythmen und fantastische Stimmung.
Die Zusammenarbeit zwischen der KG närrisch Welthus, Düsseldorfer Bürgerwehr und Bilker Schützen machte es möglich. 
Danke allen Beteiligten für diesen fantastischen Abend

Närrische Herrensitzung 2020

Von der närrischen Herrensitzung waren alle b...

De Fetzer - Närrische Herrensitzung 2020 der Bilker Schützen - Am 20.06.2020 um 22:00 Uhr live im Bilker Schützenzelt

De Fetzer - Närrische Herrensitzung 2020 der Bilker Schützen

Am 20.06.2020 um 22:00 Uhr live im Bilker Schü...

Närrische Herrensitzung 2020 der Bilker Schützen - Applaus und ein herzliches Danke dem Tanzcorps Rot-Weiß Bechen für diesen tollen Auftritt

Närrische Herrensitzung 2020 der Bilker Schützen

Applaus und ein herzliches Danke dem Tanzcorps Rot...

Frohes Neues Jahr 2020 - Frohes Neues Jahr 2020

Frohes Neues Jahr 2020

Frohes Neues Jahr 2020

Krönungsball 2019 - Rede des Regimentskönigs Hansi Henneberg zu seinen Königsjahr

Krönungsball 2019

Rede des Regimentskönigs Hansi Henneberg zu s...

1975 Die Jubiläums Parade in Bilk - 1975 zum 500 Jährigen Jubiläum gab es einen Festzug der Superlative.
Hier ein ca. 30min langer Beitrag zur Parade

1975 Die Jubiläums Parade in Bilk

1975 zum 500 Jährigen Jubiläum gab es ei...

1975 gab es natürlich auch einen Samstag - 1975 gab es natürlich auch einen Samstag

1975 gab es natürlich auch einen Samstag

1975 gab es natürlich auch einen Samstag

1975 Feierte man in BIlk 500 Jähriges Jubiläum. - 1975 Feierte man in BIlk 500 Jähriges Jubiläum.
Hier einige Aufnahmen vom Festakt.

1975 Feierte man in BIlk 500 Jähriges Jubiläum.

1975 Feierte man in BIlk 500 Jähriges Jubil&a...

1975 hieß Bilk Live noch "Heimatabend" und das ging so .... - 1975 hieß Bilk Live noch "Heimatabend" und das ging so ....
Mit dabei das Tanzcorps der Original Matrosen vum Müllemer Böötche

1975 hieß Bilk Live noch "Heimatabend" und das ging so ....

1975 hieß Bilk Live noch "Heimatabend&q...

Bilker Schützenfest 1960 - Bilker Schützenfest 1960

Bilker Schützenfest 1960

Bilker Schützenfest 1960

DAUMENDRÜCKEN
für die Bilker Jungschützen beim Fußballturnier 2019

DAUMENDRÜCKEN für die Bilker Jungsch&uum...

Momente die das Leben schreibt

Momente die das Leben schreibt

Momente die das Leben schreibt

Momente die das Leben schreibt

Bilk hat einen neuen Ritter in der Europäischen Gemeinschaft Historischer Schützen. 
Herzlichen Glückwunsch Andreas Lietz von der Gesellschaft 5.Schützen

Bilk hat einen neuen Ritter in der Europäisch...

Wenn Träume wahr werden.... einmal König sein ... in Düsseldorf Bilk

Wenn Träume wahr werden.... einmal König...

Bilker Schützenfest 2019 - Ball der Kompanie Könige - Einmarsch ins Festzelt

Bilker Schützenfest 2019

Ball der Kompanie Könige - Einmarsch ins Fest...

Montagabend im Bilker Schützenzelt

Montagabend im Bilker Schützenzelt

Zum Familiennachmittag der Bilker Schützen werden Senioren der Einrichtungen im Umkreis eingeladen und bei Kaffee und Kuchen bewirtet.
Bei einem bunten Programm aus eigenen Reihen ( dieses Jahr gestaltet vom Jägerbataillon.) erleben Gäste und Schützen einige schöne Stunden.

Zum Familiennachmittag der Bilker Schützen we...

Auch die Kleinen hatten heute einen großen Tag und haben den PickVogel aus geschossen. (ein Geschicklichkeitswettbewerb)
PickVogel-Königin wurde Cosima Döll aus der Dritten Grenadierkompanie Herzlichen Glückwunsch

Auch die Kleinen hatten heute einen großen T...

Die Bilker Schützen haben ein neues Regiments-Jungsschützen Königspaar. Mit einem sensationellen ersten Schuss sicherte sich Dominik Langerbeins aus der Germania Kompanie die Königswürde für das kommende Jahr.
Dominik ist 17 Jahre alt und beginnt in Kürze eine Ausbildung im Handwerk. Zur Königin hat er Laura Breuer auserkoren. 
Herzlichen Glückwunsch und ein tolles Königsjahr!

Die Bilker Schützen haben ein neues Regiments...

Die Bilker Schützen haben ein neues Regiments-Jungsschützen Königspaar.
Dominik Langerbeins aus der Germaniakompanie sicherte sich mit dem ersten Schuss die Königswürde für das nächste Jahr.
Dominick ist 17 Jahre alt beginnt in Kürze eine Ausbildung im Handwerk.
Königin wird Laura Breuer

Die Bilker Schützen haben ein neues Regiments...

Möschesonntag 2019 - Möschesonntag in Bilk

Möschesonntag 2019

Möschesonntag in Bilk

Bilker Jungschützen 2019 - Ausschnitte aus der Jungschützenparty

Bilker Jungschützen 2019

Ausschnitte aus der Jungschützenparty

Das Beste kommt meist zum Schluss- heute eine kleine Sensation
Brings - Offizielle Fanseite

Das Beste kommt meist zum Schluss- heute eine klei...

Beatles oder ABBA... nicht jedermanns Geschmack-aber Musik macht Stimmung - und die ist einfach sensationell am heutigen Abend im Bilker Schützenzelt

Beatles oder ABBA... nicht jedermanns Geschmack-ab...

Die Re-Beatles - Bilk Live 2019

Die Re-Beatles - Bilk Live 2019

Möschesonntag in Bilk - Euch allen einen schönen Tag und ein schönes Schützenfest

Möschesonntag in Bilk - Euch allen einen sch&...

Frohe Ostern 2019 - ...wir wünschen unseren Freunden, Förderern, Partnern und Mitgliedern schöne Ostertage!

#svb1445 #bilklive #pittermannsscholl #JSB #Sinalco #RheinfelsQuelle #Bolten #DüsseldorfArcaden #ASEvent #AOK #HotelAstra #TrödelmarktGerke #TLVEvents #StadtbäckerWesterhorstmann #StrackundStorch #HausserviceHecker #JunaluAbendkleider #KreissparkasseDüsseldorf #VolksbankDüsseldorfNeuss #SauerSportsware #MietervereinDüsseldorf #BlasiusApotheke #MalermeisterFenske

Frohe Ostern 2019

...wir wünschen unseren Freunden, Förder...

JSB vs. Freischütz

JSB vs. Freischütz

Titularfest 2019 - und weil es so schön war, hier einige Bilder zur Erinnerung

Titularfest 2019

und weil es so schön war, hier einige Bilder ...

Zosamme - Karneval und Schützen aber auch Düsseldorf und Köln - Kammerkätzches und Kammerdiener - ein Highlight bei den Tanzgruppen im Kölner Karneval - live bei der Herrensitzung in Bilk

Zosamme - Karneval und Schützen aber auch D&u...

Herrensitzung _ und super Stimmung

Herrensitzung _ und super Stimmung

Krönungsball 2018 der Bilker Schützen - Den Bericht findet Ihr hier:
https://www.schuetzen-bilk.de/index.php/2018/10/03/kroenungsball-2018/

Krönungsball 2018 der Bilker Schützen

Den Bericht findet Ihr hier: https://www.schuetzen...

Am Schluss ist: Hansi Henneberg! 
Königsschiessen in Bilk. Großer Jubel beim Tambourcorps St. Martin, sie stellen dieses Jahr den Regimentskönig und mit Daniel Henneberg den Regiment JungschützenKönig, 
Herzlichen Glückwunsch

Am Schluss ist: Hansi Henneberg! Königsschie...

Festzelt: BAJAASCH !!!! Sensationell

Festzelt: BAJAASCH !!!! Sensationell

Jetzt im Bilker Schützenzelt: Max Weyers - Stimmung pur und danach gehts weiter mit Sound Convoi.... hier ist immer was los ..... Schützen feiern nicht nur .... aber auch und wenn dann richtig!!!!

Jetzt im Bilker Schützenzelt: Max Weyers - St...

Neuer Jungschützen König ist Daniel Henneberg, TC St Martin

Neuer Jungschützen König ist Daniel Henn...

Neuer Jugendkönig Robert Hesselmann

Neuer Jugendkönig Robert Hesselmann

Immer wieder großartiges Erlebnis, die große Serenade zum Bilker Schützenfest Sonntag. Bilk bebt wenn nacheinander über 500 Musiker rund um die Bilker Kirche aufmarschieren  und dann gemeinsam spielen

Immer wieder großartiges Erlebnis, die gro&s...

Die Bilker Jungschützen - eine starke Truppe, die auch dieses Jahr das Festzelt mit dem Programm aus eigenen Reihen zum Beben brachte. Jim Müller führte durch den Abend, Mike Maletzki zeichnet sich für das Training vorher verantwortlich. Großen Dank dafür.

Die Bilker Jungschützen - eine starke Truppe,...

Bilk Live 2018 und die Spider Murphy Gang - ein Event der Extraklasse - heiße Musik, die Stimmung kocht, ein kühles Bolten.... das ist Bilk Live.... und wer ist 2019 dabei?????

Bilk Live 2018 und die Spider Murphy Gang - ein Ev...

Jetzt gehts rund, das Zelt kocht .... Spider Murphy pur ... und wenn ihr auch so etwas erleben wollt: Bilk Live 2019!!!

Jetzt gehts rund, das Zelt kocht .... Spider Murph...

Bilk Live 2018
Wir starten mit: FALKO
Das Zelt ist voll und die Stimmung sensationell.... DJ Andy Luxx kam direkt aus dem Megapark und hat vorgeheizt.,.

Bilk Live 2018 Wir starten mit: FALKO Das Zelt ist...

Osterfeuer 2018 - Der Trailer zum Osterfeuer 2018
www.schuetzen-bilk.de

Osterfeuer 2018

Der Trailer zum Osterfeuer 2018 www.schuetzen-bilk...

Serenade, Zapfenstreich usw.. - ...hier ein Video, das Impressionen vom späteren Abend mit Serenade, Zapfenstreich und Feuerwerk zeigt!

Beim Zusammenstellen und schneiden des Videos hat sich eine falsche Tonspur eingeschlichen. Wir werden das Video noch mal überarbeiten und neu hochladen! So sorry... ;-)

#svb1445 #zosamme #Bilk #Düsseldorf #IGDS (fe)

Serenade, Zapfenstreich usw..

...hier ein Video, das Impressionen vom späte...

Impressionen vom letzen Abend... - ...heute erinnern wir an Schützenfestdienstag, den letzten Tag unseres Schützen- und Volkfest 2017. Gezeigt wird der Königsschuss von Dirk Elle. Danach ein Video, aufgenommen und zur Verfügung gestellt von Ulrike Simon, Mitglied im Reiterzug der Freischützkompanie - dankeschön dafür! Viel Spaß beim Anschauen...

#svb1445 #tcb1911 #zosamme #Bilk #Düsseldorf #IGDS (fe)

Impressionen vom letzen Abend...

...heute erinnern wir an Schützenfestdienstag...

Jungschützenkönig in Bilk - Königsschuss der Jungschützen - Pascal Schiffers 

#svb1445 #zosamme #Bilk #Düsseldorf #IGDS

Jungschützenkönig in Bilk

Königsschuss der Jungschützen - Pascal S...

Königsschuss Patrick Ullmann - Königsschuss Jugendkönig - Patrick Ullmann

#svb1445 #zosamme #Düsseldorf #IGDS

Königsschuss Patrick Ullmann

Königsschuss Jugendkönig - Patrick Ullma...

Schützenfest in Bilk - Schützenfest in Bilk (TON AN)

Warum ich Schütze bin? Da gibt es Momente, die erlebst Du in keinem Kegelclub, keinen Fußball oder Tennisverein. Momente, in denen man einfach nur sprachlos ist - oder auch sein möchte. 
An Tagen wie diesen ... 

RK

#düsseldorf #bilk #svb1445 #zosamme #bilkerschützen #brauchtum #schützenverein

Schützenfest in Bilk

Schützenfest in Bilk (TON AN) Warum ich Sch&...

Schützenfest in Bilk - Schützenfest in Bilk 
Braucht es da noch Worte ?? 
TON AN

RK

Schützenfest in Bilk

Schützenfest in Bilk Braucht es da noch Wort...

Schützenfest in Bilk 

Rk

#düsseldorf#bilk#1445#zosamme#bilkerschützen#brauchtum#schützenverein

Schützenfest in Bilk Rk #düsseldorf#b...

Schützenfest in Bilk 

Rk

#düsseldorf#bilk#1445#zosamme#bilkerschützen#brauchtum#schützenverein

Schützenfest in Bilk Rk #düsseldorf#b...

Schützenfest in Bilk

Schützenfest in Bilk