Kirmes ist Kulturgut

Dem Kirmes-Sterben in unseren Stadtteilen versuchen wir entgegenzuwirken. Es wird Jahr für Jahr schwieriger unseren Platz zu bestücken. Alles ist im Wandel, die Platzkommission ist es ebenfalls. Denn wir versuchen diesem Stück Kulturgut neues Leben einzuflößen.

Wir gehen treu mit unserem Motto „Zosamme” mit der Familie Bonrath-Hammes als Schausteller und uns Schützen gemeinsam neue Wege. Um als Stadtteil-Kirmes für Schausteller attraktiv zu sein und damit verbundene Lust und Freude an Kirmes unseren Gästen bieten zu können, kam es zur Zusammenarbeit. Das Konzept wurde überdacht, Probleme auf beiden Seiten konstruktiv besprochen und Lösungen erarbeitet.

Unser Platz wird sich in diesem Jahr vor allem durch seine neue Ausrichtung optisch unterscheiden. Um für die Zukunft Absagen, vorzeitiges Abreisen oder große Lücken, wie man sie in letzter Zeit auch auf unserem Platz sehen konnte, zu vermeiden, haben wir mit Sascha Bonrath-Hames auf Seiten der Schausteller einen Partner gefunden, der die Belange eines Schaustellers mit unseren Wünschen gut integriert und langfristig unseren Platz mitgestalteten wird.

Wir freuen uns auf neue Schausteller wie z.B. einen Kinder-Autoscooter, Kaffeebude und natürlich auf altbekanntes Kinderkarussell, Schießwagen, und andere Geschicklichkeits-Geschäfte.

Der „Bilker Taler”

Ein Chip, den wir speziell für unsere kleinen und großen Besucher ins Leben gerufen haben. Dieser Taler ermäßigt den Fahrpreis unserer Fahrgeschäfte. Ihr könnt ihn bereits ab Möschesonntag bei uns im Bündel erwerben.

Wir bieten Euch 30 Bilker Taler im Wert von 30,00 € zum Vorzugspreis von 20,00 € an. Der einzelne Taler hat einen Vergütungswert von 1,00 €.

Weindorf

Neue Wege gehen wir auch im Bereich der Gastronomie und präsentieren Euch ein kleines Weindorf. Dort bieten die Weingüter Weller-Lehnert von der Mosel und Holger Schmitt aus Rheinhessen neue Weine für Euch an.

Vergünstigungen

Zur Eröffnung unseres Platzes bieten wir eine Happy Hour an allen Fahr/Spielgeschäften an. Dienstags ist Familientag, an diesem Tag gibt es einen vergünstigten Preis auf Fahrgeschäfte und alle Spielgeschäfte, den ganzen Tag bis zum großen Highlight unserem Brillant Höhenfeuerwerk.

Die guten Seelen des Platzes Michael Webers und Oliver Zieba sowie Hans-Peter Linden freuen sich auf ein schönes Schützenfest mit Euch, wie auf alle Besucher und Bilker Bürger. „Zosamme” feiern wir mit unseren Schaustellern, eine tolle Kirmes !!

Viel Spaß auf unserem neuen Platz