Erfolge bei den Landesmeisterschaften des RSBs

Nachdem in der Ligasaison in der Disziplin Luftgewehr Auflage der St. Seb. SV Düsseldorf-Bilk e.V. mit drei Mannschaften jeweils eine Liga höher aufgestiegen sind, konnten die Roten Teufel am Wochenende bei den Landesmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes in Dortmund ihre Erfolgsserie fortsetzen.

So gewann sie Gestern bei den Senioren III mit einem Doppelsieg der I. und II. Mannschaft Gold und Silber.

1. Mannschaft: 948,0 Ringe

• Joachim Pöttcke: 318,2 Ringe
  • Petra Landauer-Halbeck: 315,0 Ringe
  • Ulrich Müller: 314,8 Ringe

2. Mannschaft: 946,9 Ringe

• Franz-Helmut Heller: 317,1 Ringe
  • Gertrud Werres: 317,0 Ringe
  • Gabriele Scharpenberg: 312,8 Ringe

In der Seniorenklasse II weiblich wurde Getrud Werres und in der Seniorenklasse V Joachim Pöttcke jeweils Einzel-Landesmeister

Heute ging die Erfolgsstory dann bei den Jungen Senioren I weiter, hier gewann die 1. Mannschaft die Silbermedaille.

1. Mannschaft: 945,8 Ringe

• Peter Kublik: 318,1 Ringe
  • Michael Kohn: 315,2 Ringe
  • Georg Peltzer: 312,5 Ringe

Die zweite Mannschaft schaffte zwar keinen Treppchen Platz, aber sie qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft.

2. Mannschaft: 939,0 Ringe

• Dirk Landwehrs: 314,3 Ringe
  • Martin Kramp: 313,3 Ringe
  • Heinz-Josef Nüchter: 311,4 Ringe

Folgende Schützen haben sich mit ihren großartigen Ergebnissen auch zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

• Friedhelm Kronshage: 312,8 Ringe
  • Hans-Dieter Caspers: 311,2 Ringe
  • Thomas Stadler: 312,1 Ringe

Landesmeister im Einzel der Seniorenklasse I wurde Peter Kublik mit neuem Landesrekord 318,1 Ringe.

In der Disziplin Zimmerstutzen Auflage Seniorenklasse III wurde Herbert Armbruster Vizemeister mit 279 Ringen.

Mit insgesamt 15 Starts bei den Deutschen Meisterschaft in der Disziplin Luftgewehr Auflage können wir rechnen.

Allen herzlichen Glückwunsch für die großartigen Ergebnisse und für dieses großartige Wochenende.