Titularfest 2023 / Ehrenmitgliedschaft für Pfarrer Martin Kammer

Liebe Bilker Schützenfamilie,

wir möchten uns heute bei unserem Pfarrer Martin Kammer für 36 Jahre Tätigkeit in der Friedenskirchen Gemeinde und hierdurch für die Betreuung unseres Schützenvereins bedanken.

Martin Kammer war einer der Initiatoren, die in den 80er Jahren, unseren Ökumenischen Gottesdienst am Schützenfestsamstag, ins Leben gerufen haben.

Seine Ansprachen, in diesen Gottesdiensten, haben alle Schützen immer mit sehr viel Aufmerksam verflogt und auch einiges verinnerlicht. Es waren immer sehr gute Ratschläge dabei.

Er war es auch, der in der Kirche darum gebeten hatte einem Chor mit einem Applaus zu danken.

Damals war es eine Sensation in einer Kirche Applaudieren zu dürfen, heute ist es selbstverständlich, dass bei einer gelungenen musikalischen Darbietung applaudiert wird.

Lieber Martin, du gehst nun zum 31.Januar 2023 in deinen wohlverdienten Ruhestand.

Wir wollen uns bei dir für diese schöne Zeit, die wir mit dir verbringen durften, bedanken.

Und wollen die Dankbarkeit durch die folgende Ehrung unterstützen:

Ernennung zum “Ehrenmitglied des Bilker Schützenvereins”

Ulrich Müller 1. Chef