Jungschützen Königspaar

Cedric Königs und Angelina Hoppmann

 

Cedric Königs,
der gebürtige Düsseldorfer ist gerade 21 Jahre alt und im letzten Ausbildungsjahr zum Erzieher.
Er spielt Posaune im Fanfarencorps Freischütz Düsseldorf Bilk und ist außerdem Jugendwart seiner Kompanie.
Seit dem Kleinkindalter ist er im Schützenwesen dabei und als Page schon im Festzug mitgelaufen. Auch bei den Jungschützen-/innen Bilk ist Cedric aktiv und hat sich dort in den letzten Jahren sehr gut etabliert. Immer ist er bereit, wenn die Jungschützen-/innen Hilfe brauchen.


Angelina Hoppmann
Ebenfalls 21 Jahre jung, ist im zweiten Ausbildungsjahr in einem Dressurstall als Pferdewirtin ,,Klassische Reitausbildung´´ in Coesfeld.
Das Schützenwesen kennt sie seit Kindheitstagen und ist bis zu ihrem 14. Lebensjahr in der Reserve Bilk mitmarschiert. Ebenso wie Cedric ist sie bei den Jungschützen-/innen in Bilk aktiv dabei und nimmt, sofern es Arbeit und die Entfernung zulassen, an allen Aktivitäten teil.