Der Königinnen-Club

Dass die ehemaligen Bilker Regimentskönige einen Club haben, sich regelmäßig treffen und auch Spendenaktionen initiieren, das ist bekannt. Weniger bekannt ist, dass es auch einen Königinnenclub gibt.

Bereits Anfang der Neunzigerjahre kam der Wunsch auf, dass sich die Königinnen auch hin und wieder außerhalb des Schützenfestes treffen sollten. 1995/1996 wurden dann Nägel mit Köpfen gemacht. Elke Linden und Elke Bong (damals noch Becht)) wagten den Schritt und luden zu einem ersten Treffen ein.

Siehe da, viele der Damen folgten dem Ruf und so traf man sich bei einem gemütlichen Mittagessen zum ersten Austausch. Es wurde viel erzählt und gelacht, die neuen Königinnen bekamen Tipps oder man schwelgte  in Erinnerungen.

Diesem ersten Treffen folgten weitere und bald auch eine Tour mit Übernachtung, die von den beiden „Heimleiterinnen“ (liebevoller Spitzname für die beiden Elkes) organisiert wurde.
Es bürgerte sich ein, dass jedes Jahr mindestens ein Beisammensein außerhalb des Schützenfestes und auf der Kirmes ein Umtrunk durchgeführt wurde.

Zwischendurch dann auch immer mal wieder eine Tour mit Übernachtungen.

Vom selbst kreierten Essen im Archiv, Grillabend in der Mösch, Ritteressen in Neuss, Kultur auf dem Monheimer Friedhof oder einer Tour nach Strotzbüsch, es war für alle etwas dabei.
So schafften es die Damen in Altenahr eine Weinprobe genießen zu können, bevor die unsägliche Überschwemmung solches Vorhaben zunichte machen konnte, die letzte tolle Tour führte nach Hattingen mit zwei Übernachtungen.

Nun nach 25 Events geben Elke und Elke den Staffelstab in jüngere Hände. Nicole Schwarz und Frauke von Frauke v. Locquinghien werden diesen Club weiterführen. So freut man sich auf weitere Touren und kleinere Events, die sicher genauso lustig, abenteuerlich und gemütlich werden wie es die letzten auch waren.

Text/Foto Rene Krombholz