Schütze sein verbindet …

Zum 575 Jubiläum unseres Vereins wollten sie bei uns im Schützenfestzug mitmarschieren: Leo Niessen und seine Gattin Irma, Europa Königspaar der Europäischen Gemeinschaft Historischer Schützen.
Nun wissen wir, das Schützenfest 2020 fiel Corona zum Opfer und auch das Jubiläum 575+ 1 ist ungewiss.

Leo Niessen ist Vollblutschütze, er sieht es als seine Pflicht, das europäische Schützenwesen zu repräsentieren. So reist er quer durch die Mitgliedsländer der EGS, die von der Ukraine bis zur Nordsee und von Schweden bis über die Alpen reichen.

Er fordert und fördert den Zusammenhalt der Schützen, unterstützt kleine Vereine in jeglicher Form. Auch in Bilk war er schon, zum Krönungsball der Fünften Schützen im Jahr 2019.

Natürlich ist er mit den Düsseldorfer Rittern der EGS bekannt und befreundet.
So fand jetzt eine Collage, erstellt von Axel Uebels den Weg per Paketpost in die Niederlande.
Fünf Exemplare wurden davon auf Leinwand gedruckt, eines davon ziert jetzt das Königshaus in Linne.

Schützenwesen, das geht über Verbands und Landesgrenzen hinweg. Selbst in Corona Zeiten!