Bilk Live 2023 mit BRINGS

Eigentlich sollte dieses Konzert bereits 2020 stattfinden, was durch die Corona Pandemie aber verhindert wurde. Zum Schützenfest 2023 wurde es jetzt nachgeholt.
Trotz der langen Vorbereitungszeit war es eine Aufgabe, die von der Bilk Live Mannschaft nicht so ganz einfach zu stemmen war. Viele neue Auflagen und Sicherheitsrichtlinien hatten sich in der Zwischenzeit ergeben und ein Konzert in dieser Größenordnung ist auch nicht einfach mal so eben zu machen. Lärmschutzkonzept, Sicherheitskonzept und Auflagen sind zu beachten.

Über die Eintrittspreise gab es zwischenzeitlich Diskussionen.
Wer meint eine solche Band wäre für einen Appel und ein Ei zu bekommen, der irrt. Schließlich müssen fünf Musiker plus eine Crew von zehn Leuten davon leben können, Kosten für Bühnenshow und deren Technik Anlage sind zu finanzieren.

Und auch auf den Seiten der Bilker entstehen Kosten. hochwertige Technik, Zeltaufbau, ein großes Security Aufgebot, Rettungsdienst muss bereitgestellt werden und letztlich gibt es Plakate, Eintrittskarten und Werbung auch nicht umsonst.

Alles in allem war diese Band aber jeden Cent des Eintrittspreises mehrfach wert. Davon waren alle überzeugt und restlos begeistert. Von der ersten Minute an powerten die Kölner und brachten das Publikum zum Toben.  Zweieinhalb Stunden, non Stopp ohne Pause, das hatte Bilker so auch noch nicht erlebt.

Nicht wenige sagten, das war das bisher geilste Konzert, was sie bei Bilk live erlebt haben, das frühere Rock in Bilk inbegriffen.

Mega!