Belker Eiersöke: Ein fröhliches und erfolgreiches Osterfest für alle

Am Ostermontag versammelten sich zahlreiche Kinder auf dem Spielplatz an Alt St. Martin zum traditionellen Belker Eiersuchen von der Pittermanns Scholl. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Sekretärin stürmten die Kinder voller Begeisterung den Spielplatz, um ihre Osternester zu finden.
Besonders beeindruckend war, dass die erfolgreichsten Sucher und Sucherinnen ihre Beute großzügig mit anderen Kindern teilten, indem sie ihre Überschüsse wieder versteckten. Eine großartige Geste, die zeigt, dass Gemeinschaft und Teilen auch beim Eiersuchen eine wichtige Rolle spielen können.
Neben den Leckereien aus den Osternestern hatte der Original Belker Osterhase noch weitere Überraschungen in seinem Korb. Viele Kinder nutzten die Gelegenheit, um ein Foto mit dem Osterhasen zu machen und sammelten so wertvolle Erinnerungen an diesen besonderen Tag.
Die Pittermanns Scholl möchte sich an dieser Stelle bei allen Sponsoren bedanken, die das Eiersuchen jedes Jahr unterstützen. Ein besonderer Dank geht an das Bilker Offiziers Corps für die Zurverfügungstellung der beiden Hauptpreise sowie an die großzügigen Unterstützer der Pittermanns Scholl – die Stadtbäckerei Westerhorstmann und ALCLEAR International GmbH -, die  jedes Jahr mit Hilfsmitteln unterstützen.

Insgesamt war der Belker Eiersuchtag ein voller Erfolg und hat allen Teilnehmern viel Freude bereitet. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!