Ehrung für’s Ehrenamt

Eine tolle Würdigung ihrer ehrenamtlichen Arbeit erlebten die Vorstandsmitglieder des St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf Bilk, sowie Vertreter der IGDS  am 11. Mai 2022 im großen Jan Wellem Saal des Düsseldorfer Rathauses, durch Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller.

Dieser bedankte sich bei den Anwesenden für die geleistete Arbeit und betonte, dass diese ehrenamtlichen Tätigkeiten unverzichtbar für das Allgemeinwohl sind. Lobend hob der OB die Arbeit des St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf Bilk hervor, der sich auch für soziale Projekte aber auch mit viel Engagement im Stadtteil einsetzt. Aus diesem Grund waren die Bilker Schützen auch die Ersten, welche als Verein die Ehrenamtskarte des Landes NRW in Empfang nehmen durften.

Das Land NRW zeichnet damit, als Ausdruck der Wertschätzung, ehrenamtlich tätige Menschen aus, die wenigstens 250 Stunden im Jahr ehrenamtlich und ohne Entgelt für das Allgemeinwohl tätig sind.

Einige Vorstandsmitglieder der Bilker sind bereits länger als 25 Jahre in ihren Ämtern tätig, für sie gab es als besondere Anerkennung die Jubiläums Ehrenamtskarte mit lebenslanger Gültigkeitsdauer.

Ohne die ehrenamtliche Arbeit der Schützen wäre die Stadt ein ganzes Stück ärmer, so Keller.
Aus seinen Händen empfingen die eingeladenen Schützen zusätzlich zur Ehrenamtskarte einen silbernen Radschläger-Pin  der Stadt Düsseldorf.

Text/Fotos Rene Krombholz