Nikolaus 2020

Natürlich hat der Nikolaus kein Corona, deshalb muss er nicht zu Hause bleiben. Allerdings, die Pandemie verbietet dem Nikolaus Besuche von Familie zu Familie, kaum eine Möglichkeit also um Kinder und Erwachsene froh zu stimmen. Nicht nur die Kinder sind traurig, auch die Bilker Senioren, die ansonsten zur traditionellen Weihnachtsfeier der Bilker Schützen eingeladen worden wären.

Aus der Not eine Tugend machen, das nahmen sich der erste Chef Ulrich Müller und seine Vorstandskameraden vor und auch die Offiziere mischten mit. So wurde fleißig eingekauft, Sponsoren halfen mit, über 150 Tüten wurden gepackt, bevor es dann am 5. Dezember quer durch Düsseldorf und Umland ging.

Corona konform, mit Maske und Abstand wurden Senioren und Witwen des Vereins besucht, Grüße und Tüten überbracht. Neben Süßigkeiten und einem Grußbrief des Vorstands war auch ein Los der Fernsehlotterie Inhalt der Tüten. Die Freude war groß und die Flut der Danksagungen wollte gar nicht abreißen. Scheinbar alles richtig gemacht.

Zosamme hat man dieses Vorhaben umgesetzt, jeder hat sich dort eingebracht wo er es konnte. Chef Uli Müller zeugte sich sichtlich stolz: „Zosamme machen, – aber auch zosamme diese Zeit durchstehen, zosamme ist alles leichter!“

STIMMEN

Deinen Vorstandskameraden und Dir vielen Dank für die gelungene Nikolausüberraschungstüte.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

H.G.

Lieber Vorstand des St. Seb. Schützenvereins Düsseldorf-Bilk e.V. vielen lieben Dank für die Weihnachtstüte habe mich sehr darüber gefreut und ich wünsche euch auch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und vor allem viel viel Gesundheit auf das wir uns alle gesund und munter wiedersehn im Jahr 2021
J.H. und Familie

….  waren unterwegs und bei unserer Rückkehr sehr erstaunt, dass wohl der Nikolaus eine Tüte vor unsere Wohnungseingangstür gestellt hat. Vielleicht war es aber auch ein verfrühter Gruß vom Christkind? Solltet Ihr zu einem von den Beiden Kontakt haben, richtet dem Absender doch bitte meinen herzlichen Dank für den Gruß aus. Ich habe mich über die tolle Idee sehr gefreut.

Auch ich wünsche Euch und Euren Angehörigen eine gute Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2021, wozu besonders eine gute Gesundheit gehört.  Da ich ja selbst Nikolaus bin, muss der Absender wohl einwandfrei das Christkind gewesen sein.

K.D.

Hiermit möchte ich mich recht herzlich für die Tüte und deren Inhalt bedanken. Ich wünsche Dir und den Bilker Kameraden trotz Corona ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.

1. v.d. B

ich bin heute richtig überrascht worden denn es war der Nikolaus in Form von Carsten der mich besucht hat. Würdest Du dem Vorstand meinen herzlichen Dank ausrichten für die tolle Idee Kameraden zu besuchen. Da sieht man das auch in schwierigen Zeiten Schützen zusammenhalten. Vielen Dank auch für die großzügige und mit viel Liebe gepackte Tüte. Es hat auch gut getan ein bisschen zu quatschen. Euch einen schönen zweiten Advent und bleibt Gesund.

Text/Video Rene Krombholz