Info Nr. 9 / Weitere Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus

Liebe Bilker Schützenfamilie, liebe Bilker Bürger,

in dieser Cornazeit ist es für uns sehr schwer, Veranstaltungen zu planen. Trotzdem lassen wir nichts unversucht, alle Veranstaltungen in der Hoffnung zu planen, sie auch durchführen zu können.

Folgende Beschlüsse hat der Vorstand nach intensiver Prüfung getroffen:

• Karnevalsveranstaltungen
    Beide Karnevalsveranstaltungen, Mädchen- und Herrensitzung, sind durch den Beschluss des Landes NRW verboten und müssen somit leider ersatzlos abgesagt werden.
  • Friedhofsgang am 22. November 2020
    Der Friedhofsgang wird auf jeden Fall – unter Einhaltung der jeweils gültigen Hygieneregeln und Bestimmungen – durchgeführt.
    Hier werden die Mitglieder noch entsprechende Informationen erhalten.
  • Adventsfeier für Senioren
    Die Adventsfeier wurde schon von uns abgesagt. Stattdessen werden der Vorstand und die Offiziere alle Mitglieder und Witwen ab 70 Jahre besuchen und ihnen eine Adventstüte übergeben.
    Dieses werden wir am 5./6. Dezember 2020 durchführen.
  • Weihnachtsmarkt auf unserem Schützenplatz
    Wir planen einen Weihnachtsmarkt auf unserem Schützenplatz, der vom 05. bis zum 20. Dezember jeweils an den Wochenenden von freitags bis sonntags stattfinden soll.
    Da wir hierzu noch einiges klären müssen, werden wir euch hierüber weiter informieren.
  • Titularfest
    Da wir keine Zeltveranstaltungen durchführen dürfen, wollen wir das Titularfest als Open Air Veranstaltung durchführen und haben es auf den 21. März 2021 verschoben.
    Über den genauen Ablauf werden wir euch noch informieren.
  • Osterfeuer
    Das Osterfeuer, Stand heute, wird wie geplant am Ostersamstag, den 03.April 2021 auf unserem Schützenplatz stattfinden.
  • Bilk Live
    Bilk Live wird am Freitag, den 18. Juni 2021 als Startveranstaltung für unser Schützenfest stattfinden.
    In Kürze werden wir auf www.bilk-live.de alle Informationen dazu veröffentlichen.
  • Schützenfest 2021 (Jubiläum + 1)
    Natürlich laufen die Planungen für unser Schützenfest (Jubiläum + 1) auf Hochtouren. Damit wir dann auch Chancen haben, dieses durchführen zu können, planen wir z.B. für das Schützenzelt zweigleisig. Einmal mit unserem normalen Standardzelt und einmal mit einem offenen Zelt.

Damit wir das Geplante auch so durchführen können, bitte ich Euch eindringlich, dass ihr Euch an die Corona – Verordnungen haltet und gesund bleibt.

Es ist keine einfache Zeit, aber „Zosamme“ werden wir sie meistern.

Ulrich Müller
1.Chef