Bilk Live 2019

Die legendäre Auftaktveranstaltung zum Bilker Schützenfest! Aus der seit 1994 stattfindenden „Rock in Bilk“ Serie, wurde 2016 „Bilk Live!
Laue Sommerabende, heiße Rhythmen und kühle Getränke, tolle Stimmung für Jung und Alt, diese Mischung machts und lässt diesen Abend so erfolgreich werden.  Eine spannende Zeitreise zurück in die siebziger Jahre konnten die Besucher von Bilk Live 2019 erleben.

Die revolutionären BEATLES schrieben Musikgeschichte und prägten eine ganze Generation. Der neue Beatsound raste rund um die Welt und eroberte zum Entsetzen vieler Eltern, Lehrer und Verantwortlichen die Herzen der Jugend und gipfelte schließlich in der Kulturrevolution der 68er.
Die Beatles verkauften weit mehr als eine Milliarde Schallplatten und gelten bis heute als die erfolgreichste Band der Musikgeschichte.

Mitte der 90er Jahre fanden sich vier Musiker, sie nennen sich The ReBeatles lassen die legendären Beatles wiederaufleben und touren seither kreuz und quer durch Europa. Mit Konzerten in England, Italien, Frankreich und Russland begeisterten sie über 60 Mio. Zuschauern.

So gaben sie auch bei Bilk Live eine fantastische Vorstellung, allerdings ist dieser Sound 2019 längst nicht mehr revolutionär und die Jugend von damals ist heute inzwischen im Rentenalter.  Lieder wie Yesterday, Help oder Yellow Submarine sind auch der heutigen Jugend noch bekannt und begeisterten.

Die Melodien der Kultband ABBA verzaubern die Menschen bis in die heutige Zeit. Bilk Live hat 2019 mit der wohl besten Coverband der legendären Schweden jene Zeit wiederaufleben und Erinnerungen wach werden lassen!

„Dancing Queen“, „Money Money Money“, „SOS“ oder „Fernando“ – die Melodien sind unsterblich und gehören zum Gute-Laune-Repertoire bis in die heutigen Generationen. Das wurde spürbar und zeigte sich in der einmaligen Stimmung ´dieses Abends, die Zuschauer im Zelt sangen und feierten von der Bühne bis zum hinteren Ausgang begeistert mit.

Jubel gab es zum Abschluss: Moderator des Abends, Bodo Broix, stellte die neuen Macher dieses abends vor und gab dann das Programm für 2020 bekannt.

 

5 – 4 – 3 – 2 – 1…  BRINGS! zeigte die Videowand und brachte das Zelt zum Jubeln. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Rene Kromholz

 


 

Links:
Bilk Live Online Shop

Facebook Foto Galerie

Share