Der diesjährige Jubiläumspokal des Schützenverein Bilk brachte einmal mehr die ganze Vielfalt unseres Vereinslebens zusammen. In allen Klassen – von den Schülern bis zu den Senioren – zeigten die Schützinnen und Schützen ihr Können und ihre Leidenschaft für das traditionelle Schießen.
Einzelergebnisse
Schülerklasse: Paula Marie Krombholz (5. Schützen-Gesellschaft) setzte sich mit 86 Ringen vor Lotta Grätz (84) und Thea Grätz (41) durch.
Paginnenklasse: Liudmila Shirokova (Tell-Kompanie) glänzte mit starken 94 Ringen.
Jungschützen: Noah Frisch (Tell-Kompanie) erreichte die Maximalzahl von 100 Ringen und siegte vor Niko Dornbusch (98) und Christoph Grohs (96, Bilker Heimatfreunde).
Schützenklasse: Sascha Dornbusch (1. Grenadier-Kompanie) gewann mit 97 Ringen knapp vor Sebastian Krombholz (96) und Christian Grätz (95).
Altersklasse: Thorsten Blietschau (1. Garde Schützen) und Gunnar Frisch (Tell-Kompanie) lieferten ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit jeweils 96 Ringen, wobei Blietschau dank Zehnerwertung hauchdünn vorne lag.
Seniorenklasse: Gleich drei Schützen erreichten die Maximalzahl von 100 Ringen. Am Ende setzte sich Peter Kublik (Tell-Kompanie) mit 104,9 Punkten vor Michael Hermanns (104,0) und Martin Kramp (103,6, Bilker Heimatfreunde) durch.
Damenklasse: Astrid Beicht-Schwaab (1. Grenadier-Kompanie) siegte mit 99 Ringen und starker Zehnerwertung vor Nelly Frisch (Tell-Kompanie) und Ursula Hermanns (1. Grenadier-Kompanie).
Mannschaftsergebnisse
1. Platz – 1. Grenadier-Kompanie (486 Ringe): Mit konstant starken Leistungen von Herbert Armbruster, Niko Dornbusch, Ulrich Müller, Sascha Dornbusch und Thomas Schwaab sicherte sich die Grenadier-Kompanie den Sieg.
2. Platz – Tell-Kompanie (485 Ringe): Nur einen Ring dahinter folgte die Tell-Kompanie mit herausragenden Ergebnissen von Noah Frisch und Peter Kublik (jeweils 100 Ringe).
3. Platz – Bilker Heimatfreunde (470 Ringe): Martin Kramp glänzte mit 100 Ringen, unterstützt von Christoph und Thomas Grohs sowie Tobias Wiatrowski und Jürgen Wassermann.
4. Platz – 1. Garde Schützen (426 Ringe): Thorsten Blietschau führte die Mannschaft mit 96 Ringen an.
5. Platz – 5. Schützen-Gesellschaft (362 Ringe): Sebastian Krombholz und Barbara Grätz sorgten für die besten Ergebnisse.
6. Platz – Freischütz-Kompanie (346 Ringe): Oliver Königs und die Familie Obermayer hielten die Fahne hoch.
7. Platz – Andreas Hofer-Hubertus Jäger (265 Ringe):Christian Grätz erreichte mit 95 Ringen das Top-Ergebnis seiner Mannschaft.
Der Jubiläumspokal 2025 war ein eindrucksvolles Zeichen für die Lebendigkeit unseres Vereinslebens. Ob Nachwuchs oder erfahrene Schützen – alle trugen mit Leidenschaft und Präzision zu einem spannenden Wettkampf bei. Besonders die knappen Entscheidungen in der Alters- und Seniorenklasse sowie der hauchdünne Vorsprung der Grenadiere im Mannschaftswettbewerb sorgten für große Begeisterung.
Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich und danken allen Teilnehmern für ihren Einsatz. Der Jubiläumspokal bleibt ein Höhepunkt im Bilker Schützenjahr – voller Tradition, Freude und Gemeinschaft.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.