HILFEERSUCHEN

Liebe Bilker Schützenfamilie,

dass ein Mitglied der großen Bilker Schützenfamilie an Leukämie erkrankt ist, habt ihr vielleicht schon mitbekommen. Die Situation ist ernst und es wird dringend ein Stammzellenspender gesucht. Die Uni Düsseldorf wendet sich mit einem Hilferuf an die Bilker Schützen und so sollte selbstverständlich sein, dass Schützen hier hilfsbereit agieren.

Die Knochenmarkspender Zentrale der Universität Düsseldorf, sucht einen Spender.
Potentielle Spender –  und das ist eigentlich fast jeder, muss vorher typisiert werden um zu prüfen ob er / sie als Spender infrage kommt.

Der Vorgang ist ganz einfach

Solch eine Aktion zu Typisierung soll am Sonntag, während des bayerischen Frühschoppens, durchgeführt werden. An geeigneter Stelle werden Tüten mit einem Wattestäbchen verteilt, alles weitere ist simpel.

Ein Wangenabstrich genügt, das Wattestäbchen wird zurück in den beschrifteten Umschlag gesteckt und abgegeben. Fertig.

Wir möchten alle Schützenbrüder und Schwestern drum bitten, hier teilzunehmen.
Jede Person zwischen 18 und 55 Jahre, die in guter körperlicher Verfassung ist, kann teilnehmen.
Mögliche Ausschluss Kriterien sind unter anderem Tumorerkrankungen, schwere Herz und Gefäßerkrankungen, Infektionskrankheiten wie zum Beispiel HIV, Aids oder Hepatitis.