Deutsche Meisterschaften sind vorüber

Mit Ablauf des letzten Wochenendes sind die diesjährigen Deutschen
Meisterschaften Auflage Geschichte.
Wenn es in diesem Jahr leider nicht zu Plätzen auf dem Treppchen gereicht hat, so
freuen wir uns aber über sechs Platzierungen unter den besten Zehn und weiteren
sieben unter den besten Zwanzig. Beide Luftgewehr-Auflage Mannschaften errangen
in ihrer Altersklasse den 13. Platz von 100 gestarteten Mannschaften. Und auch die
Kameradinnen und Kameraden, die sich nicht so weit vorne wiederfanden, haben ihr
Bestes für sich und den Verein gegeben. Es waren einige „Frischlinge“ dabei, für die
so ein erstmaliger Start bei den Deutschen ganz besonders an den Nerven zehrt.
Unser Chefsportwart, der sich ebenfalls hervorragend platzieren konnte, ist jedenfalls
stolz wie „Bolle“ auf seine Truppe. Und schon auf der Heimreise wurde die Parole
ausgegeben: „Nach der DM 2022 ist vor der DM 2023!“ In diesem Sinne geht es jetzt
in die Ligawettkämpfe.
Alle Platzierungen sind auf der Internetseite des
RSB/Landesverbandsmeisterschaften einsehbar. In der Weihnachtsausgabe der
„Bilker Schützenzeitung“ finden Sie dann den abschließenden Bericht zu den
sportlichen Ereignissen.