Info Nr. 8 / Weitere Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus

Liebe Bilker Schützenfamilie, liebe Bilker Bürger,

der Vorstand hat nach intensiver Prüfung und Abwägung des Verbots für Großveranstaltung bis zum 31. Oktober 2020 beschlossen, dass folgende Veranstaltungen, schweren Herzens, ersatzlos abgesagt werden müssen:

1. 18.09.2020 Bilk Live
    Wie die Karten Rückgabe geregelt ist, steht im Internet www.bilk-live.de
  2. 26.09.2020 Jubiläumsball
  3. 27.09.2020 Bayrischer Frühschoppen

Weiterhin hat der Vorstand nach Abwägung der Lockerungen der Corona–Maßnahmen folgende weitere Maßnahmen beschlossen:

1. Die Generalversammlung wird auf die Generalversammlung 2021 verschoben. Erläuterung hierzu in der Hauptmannsversammlung.
  2. Hauptmannsversammlung am 26.08.2020 findet in eingeschränkter Form statt.
  3. Jungschützen Fußballtunier ist abgesagt.
  4. Vereinsmeisterschaft und Jubiläumspokal werden abgesagt.
  5. Friedhofsgang wird in jeden Fall stattfinden, je nach Coronaschutzverordnung evtl. in eingeschränkter Form.
  6. Seniorenadventsfeier wird abgesagt. Stattdessen wird der Vorstand mit den Offizieren alle Mitglieder ab 70 Jahre und die Witwen ab 70 Jahre, die in der Notgemeinschaft, sind besuchen und eine Weihnachtstüte überreichen. Termin wird noch bekannt gegeben.
  7. Unser Schießstände(Flach- und Hochstand) bleiben für Kompanieschießen bis zum 31.12.2020 geschlossen.
  8. Alle weiteren Termine bis zum 31. Dezember 2020 werden abgesagt.
  9. Sportschützen dürfen mit ihrem eigenen Sportgerät und unter strengen Hygieneauflagen nach Anmeldung schießen und werden auch eine interne Vereinsmeisterschaft als Qualifikation für die Kreismeisterschaft schießen.
  10. Feiern in unserem Archiv sind auch bis zum 31. Dezember 2020 abgesagt.

Der Vorstand konzentriert sich jetzt auf die Planung für das nächste Jahr. Alle Künstler und Band’s, die wir für das diesjährige Schützenfest verpflichtet hatten, konnte wir nun für nächstes Jahr verpflichten. Bei Bilk Live sind wir noch in der Planung. Für den Krönungsball und den bayrischen Frühschoppen hoffen wir auch die Band und den Künstler von diesem Jahr für 2021 zu verpflichten.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Düsseldorf, den 10.Juli 2020