Weitere Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus

Liebe Bilker Schützenfamilie, liebe Bilker Bürger,

nach der Verfügung der Bundes- und Landesregierung vom 15. April 2020 werden die Kontaktbeschränkungen bis zum 03. Mai 2020 verlängert und die Großveranstaltungen incl. aller Schützenfeste sind bis zum 31. August 2020 verboten worden.

Folgende Auswirkungen hat dies für unseren Verein:

1. Alle Termine bis zum 03. Mai 2020 werden abgesagt.
  2. Unser Schießstand (Flachstand) bleibt bis zum 3. Mai 2020 geschlossen.
  3. Unser Schießstand (Hochstand) bleibt bis zum 31. Mai 2020 geschlossen.
  4. Das Schießen um die Karl – Rindlaub – Kette und Jugend – Pokal vom 26. bis 28.Mai 2020 findet nicht statt.
  5. Unser Familientag (Mösche Sonntag) am 14. Juni 2020 muss wegen der Verfügung abgesagt werden.
  6. Bilk Live und damit das Konzert von Brings wird auf Freitag, den 18. September 2020 verschoben. Die Karten behalten ihre Gültigkeit. Weitere Informationen auf der Internetseite www.bilk-live.de.
  7. Leider müssen wir wegen der Verfügung unser komplettes Schützenfest vom 19. bis 23. Juni 2020 absagen.

Da wir kein Schützenfest haben und hierdurch keine neuen Könige ausschießen, bleibt unser Regimentskönig Martin Kramp und unser Regimentsjungschützenkönigspaar Dominik Langerbeins und Laura Breuer ein weiteres Jahr im Amt.

Hierdurch wird unser Regimentskrönungsball am Samstag, den 26. September 2020 zum Jubiläumsball. Auf unserem Jubiläumsball spielt dann die in Bilk sehr beliebte, österreichische Show-Band „Die Dorfer“. Als Programmpunkt haben wir den besten Udo Jürgens Imitator Andy Rühl verpflichtet.

Zum Frühshoppen am nächsten Mittag sind dann wieder die „Die Dorfer“ am Start und werden uns mit ihrem Showprogramm unterhalten. Auch hier ist der Eintritt frei.

Am Freitag, den 25. September 2020 wird in unserem Schützenzelt dann unsere verschobene Generalversammlung stattfinden.

Wir hoffen, dass wir die Planungen für das 2.Halbjahr auch so durchführen können.

In der heutigen Zeit kam man nicht sicher planen, aber deshalb bleiben wir trotzdem optimistisch.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Düsseldorf, den 23.April 2020